top of page

about me


Meine Mutter hatte schon immer Pferde und so bin ich mit  diesen wundervollen und edlen Tieren aufgewachsen.
 
Zum Reiten bin ich schon als kleines, 2-jähriges Mädchen gekommen und so reite ich eigentlich seit ich denken kann.

Meine Ausbildung zur Pferdefachfrau EFZ durfte ich im Nationalen Pferdezentrum Bern von 2018 – 2021 absolvieren und sie mit einer Auszeichnung abschliessen. Nach meiner Ausbildung bekam ich die Chance als Halbprofi mit einer 50% Anstellung im NPZ Bern weiter zu Arbeiten. Nach 9 Monaten wurde mir eine tolle Türe geöffnet und ich konnte mein Traum als Selbstständig-Erwerberin verwirklichen im IENA Avenches. Da wurde ich sehr grosszügig durch Myriam Lobsiger und meine Eltern unterstützt. Seit April 2022 konnte ich mir eine tolle Basis aufbauen und mit einem tollen Team zusammenarbeiten. Ich darf mich «Profi» nennen und meinen Sport leben. Ab November 2023 findet man mich in einem tollen Stall in Saint- Aubin, anliegend ans IENA wo ich meine Selbstständigkeit weiter ausbauen kann. Dort darf ich mich voll auf die Weiterentwicklung der Pferde und die Entwicklung von mir fokussieren. 

Meine Reiterliche Ausbildung durfte ich schon von klein auf geniessen und vom Brevet mit dem Shetlandpony bis zu beiden Lizenzen mit ganz tollen Sportpferden erlebte ich einiges. In der Ausbildung durfte ich von kleinen Ponys bis zu Shire alles Reiten und das lernte mich vieles. Zurzeit trainiere ich mehrmals wöchentlich mit Melanie Hoffmann in der Dressur, zum Springen mit Lesley McNaught und im Cross darf ich viel Lernen von Andrew Nichholson, sowie Peter Hasenböhler. Meine Mentaltrainerin Jolanda Stettler bringt mich immer weiter im Sport und sie hilft mir zu mir selbst finden zu können, denn ein Reiter der sich selbst nicht Vertraut kann auch das Vertrauen der Pferde nicht gewinnen.

Mir steht eine grosse Challenge bevor, denn ich bekam die Chance die Spitzensport Rekrutenschule in Magglingen zu absolvieren. Ab dem 30. Oktober werde ich 18 Wochen lang im Militärdienst tätig sein und darf mich zu 100% auf meine Karriere fokussieren. Ich erhalte in den ersten 7 Wochen immer Halbtags die Militärische Grundausbildung und in der zweiten Tageshälfte kann ich mit meinen Pferden trainieren oder meinen Körper im Fitness weiter fördern. Ich freue mich sehr auf diese intensive Zeit und bin gespannt was mich alles erwartet. Am meisten freue ich mich auf das Zielstrebende Training, die Kameradschaft, Weiterbildungen in jeglichen Sparten und das Austauschen mit anderen Profisportlern wird bestimmt sehr lehrreich. 

 
 
 
about me
2002
In diesem Jahr habe ich das Licht dieser wunderschönen Welt erblickt.
2012
Mit 10 Jahren habe ich die Prüfung für das
REITERBREVET bestanden.
2017
Über die Stilprüfungen habe ich die
LIZENZ SPRINGEN R erreicht.
2018
Beginn meiner Lehre als
PFERDEFACHFRAU EFZ (Bereiterin) im NPZ Bern.
2020

LIZENZ DRESSUR R erworben.
3. Rang Junioren SM Concours Complet.
Selektioniert für das regional Kader Junioren.
2021
Ich wurde für das
NATIONALKADER JUNGE REITER CONCOURS COMPLET selektioniert.
Meine Ausbildung als
PFERDEFACHFRAU
EFZ(Bereiterin) im NPZ Bern habe ich mit AUSZEICHNUNG erfolgreich abgeschlossen.
Erste internationale Concours Complet Starts 2*-S.
2022

Erste internationale Concours Complet Starts 3*-L. 
Qualifikation Europameisterschaft Junge Reiter 3*-L.
Qualifikation für die Stufe
Concours Complet Starts 4*-S.
 
Ich habe den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und bin mit meiner Einzelfirma

ANGELIKA DUBACH EVENTING
selbständige Unternehmerin und biete vielseitige, professionelle Dienstleistungen an.
2023
Qualifikation für die Europameisterschaft Junge Reiter3*-L mit einem 2.Pferd
Qualifikation für die Stufe 4*-S mit einem 2. Pferd
Schweizermeisterin Junge Reiter 
Teilnahme an der Europameisterschaft Junge Reiter in Italien 3*-L
Zwei neue Pferde im Team 
Start der Spitzensport Rekrutenschule in Magglingen


 
 
 

milestones

milestones

horses

Savoi col de Joly
Slowakisches Vollblut
| Stute | 02.04.2011, Slowakei
Besitzerinnen: Karin Schild, Angelika Dubach
Eigenleistung: CCI 3*-L
Seit 2020 an meiner Seite

Fleur de Chignan

CH-Warmblut | Stute | 2015
Besitzer: Eric Brachet
Eigenleistung: CCI 3*-L
Seit 2022 an meiner Seite

Gamin de Chignan

CH-Warmblut | Wallach | 2016
Besitzerin: Annie Campiche
Eigenleistung: B2
Seit 2022 an meiner Seite

Amore de Chignan

CH-Warmblut | Stute | 2010
Besitzerin: Annie Campiche
Eigenleistung: CCI 4*-L

Seit Oktober 2023 an meiner Seite

Felin de Chignan

CH-Warmblut | Wallach | 2015
Besitzer: Peter Dubach
Eigenleistung: CCI 2*-L
Seit April 2023 an meiner Seite
  • Aus und Weiterbildung von Ponies und Pferden
  • Reitunterricht Dressur, Springen und Cross (zwischen Avenches und Thun)
  • Turnierbetreuung
Gerne kannst du dich bei mir melden um deinen gewünschten Service und 
Termin mit mir zu vereinbaren. Ich spreche Deutsch, Englisch und Französisch.

 
png.png

services

horses
services

sponsors

Schild Consulting
Buchhaltungen & Consulting
+41 79 354 71 77

Peter Dubach AG
CNC-Dreherei
Glütschbachstrasse 22
3661 Uetendorf
+41 33 345 88 18


Stiftung Fritz Bösch 
Werkstrasse 36
3250 Lyss
stiftung-fritz-boesch.ch

Auto Kämpf AG 
Winterhaldenstrasse 5
3627 Heimberg
+41 33 437 54 44
autokaempf.ch
 
PowerGym Thun
Bierigutstrasse 1
3608 Thun
+41 33 335 57 78
powergym.ch
 

Invia-Schmerzfrei

Grünig Silvia

Chalbermoos 16

3636 Längenbühl

Mobil +41 79 686 54 32

s.gruenig@invia-schmerzfrei.ch

LeBaTech AG

Glütschbachstrasse 59
3661 Uetendorf

Tel. +41 33 345 86 42
Fax. +41 33 345 86 43

info@lebatech.ch

 

mvfotografie.ch

Melanie Vonlanthen

+41 79 716 07 82

hallo@mvfotografie.ch

mvfotografie.ch

Massage équin et soins énergétiques

Fabric Noirjean

+41 77 450 37 38

fabriceno@bluewin.ch

Heia.ch

Audrey Marcuard

Chemin de la Moutonnerie 1

1543 Grandcour

+41 78 847 80 82

info@heia.ch

heia.ch

Vert Attitude Massages itinérants
Cédric Patthey
1474 Châbles

+41 79 427 21 31
 

sponsors

gallery

gallery

Angelika Dubach Eventing

Angelika Dubach Eventing

Angelika Dubach Eventing
Video suchen...
Angelika Dubach Eventing

Angelika Dubach Eventing

02:25
Video abspielen
CCI3 S Cross(2) Le Pin du Haras 2022

CCI3 S Cross(2) Le Pin du Haras 2022

00:13
Video abspielen
CD L14 Pringins 2022

CD L14 Pringins 2022

00:45
Video abspielen
bottom of page