about me


Meine Mutter hatte schon immer Pferde und so bin ich mit  diesen wundervollen und edlen Tieren aufgewachsen.
 
Zum Reiten bin ich schon als kleines, 2-jähriges Mädchen gekommen und so reite ich eigentlich seit ich denken kann.

Meine Ausbildung zur Pferdefachfrau EFZ durfte ich im Nationalen Pferdezentrum Bern von 2018 – 2021 absolvieren und sie mit einer Auszeichnung abschliessen. Nach meiner Ausbildung bekam ich die Chance als Halbprofi mit einer 50% Anstellung im NPZ Bern weiter zu Arbeiten. Nach 9 Monaten wurde mir eine tolle Türe geöffnet und ich konnte mein Traum als Selbstständig-Erwerberin verwirklichen. Durch das Reiten von einem weiteren Pferd im Stall von Myriam Lobsiger, im IENA Avenches, durch die tolle Unterstützung von meinen Eltern und Myriam war klar, dass mein Pferd Savoi, mein 4- jähriges Ausbildungspferd, Charkan, und ich nach Avenches ziehen werden. Seit April 2022 konnte ich mir eine tolle Basis aufbauen und mit einem tollen Team zusammenarbeiten. Ich darf mich «Profi» nennen und meinen Sport leben.

Meine Reiterliche Ausbildung durfte ich schon von klein auf geniessen und vom Brevet mit dem Shetlandpony bis zu beiden Lizenzen mit ganz tollen Sportpferden erlebte ich einiges. In der Ausbildung durfte ich von kleinen Ponys bis zu Shire alles Reiten und das lernte mich vieles. Zurzeit trainiere ich mehrmals wöchentlich mit Myriam Lobsiger in der Dressur, zum Springen mit Stefan Rufus und Lesley McNaught und im Cross darf ich viel Lernen von Andrew Nichholson, sowie Peter Hasenböhler.

 
 
 
 
2002
In diesem Jahr habe ich das Licht dieser wunderschönen Welt erblickt.
2012
Mit 10 Jahren habe ich die Prüfung für das
REITERBREVET bestanden.
2017
Über die Stilprüfungen habe ich die
LIZENZ SPRINGEN R erreicht.
2018
Beginn meiner Lehre als
PFERDEFACHFRAU EFZ (Bereiterin) im NPZ Bern.
2020

LIZENZ DRESSUR R erworben.
3. Rang Junioren SM Concours Complet.
Selektioniert für das regional Kader Junioren.
2021
Ich wurde für das
NATIONALKADER JUNGE REITER CONCOURS COMPLET selektioniert.
Meine Ausbildung als
PFERDEFACHFRAU
EFZ(Bereiterin) im NPZ Bern habe ich mit AUSZEICHNUNG erfolgreich abgeschlossen.
Erste internationale Concours Complet Starts 2*-S.
2022

Erste internationale Concours Complet Starts 3*-L. 
Qualifikation Europameisterschaft Junge Reiter 3*-L.
Qualifikation für die Stufe
Concours Complet Starts 4*-S.
 
Ich habe den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und bin mit meiner Einzelfirma

ANGELIKA DUBACH EVENTING
selbständige Unternehmerin und biete vielseitige, professionelle Dienstleistungen an.

 
 
 

milestones

 

horses

Savoi col de Joly
Slowakisches Vollblut
| Stute | 02.04.2011, Slowakei
Besitzerinnen: Karin Schild, Angelika Dubach
Eigenleistung: CCI 3*-L
Seit 2020 an meiner Seite

Fleur de Chignan

CH-Warmblut | Stute | 2015
Besitzer: Eric Brachet
Eigenleistung: CCI 2*-L
Seit 2022 an meiner Seite

Gamin de Chignan

CH-Warmblut | Wallach | 2016
Besitzer: Annie Campiche
Eigenleistung: noch keine
Seit 2022 an meiner Seite

Charkan B

CH-Warmblut Sportpferd | Wallach | 07.05.2018, Schweiz
Vater: Cristallo I (Cornet Obolensky x Cassie)
Mutter: Luna B (Lord Z x Samay)

Besitzer: Michael Wyser
​Eigenleistung: JPP Dressur 73 % | Springen bis B75/80
Charkan kenne ich seit 2018 als Fohlen. Seit dem Abschluss der Fohlenweide ist er bei mir in der Ausbildung.
https://www.charkan.com/


 
  • Aus und Weiterbildung von Ponies und Pferden
  • Reitunterricht Dressur, Springen und Cross (zwischen Avenches und Thun)
  • Turnierbetreuung
Gerne kannst du dich bei mir melden um deinen gewünschten Service und 
Termin mit mir zu vereinbaren. Ich spreche Deutsch, Englisch und Französisch.

 
png.png

services

 
 

sponsors

Schild Consulting
Buchhaltungen & Consulting
+41 079 354 71 77

Peter Dubach AG
CNC-Dreherei
Glütschbachstrasse 22
3661 Uetendorf
+41 033 345 88 18

Fahrschule Raymond Cuche

Grosse Schanze beim Uni Hauptgebäude
3012 Bern
Standorte Bern + Thun
+41 079 667 39 56
mail@fahrschule-cuche.ch

Myriam Lobsiger ProDressage
+41 079 291 48 32
myriam@prodressage.ch
prodressage.ch

wyser - DAS MARKENHAUS
Waldeggstrasse 30
3097 Liebefeld
+41 031 997 34 34
wyser.ch

Auto Kämpf AG 

Winterhaldenstrasse 5
3627 Heimberg
+41 033 437 54 44
autokaempf.ch
 

Invia-Schmerzfrei

Grünig Silvia

Chalbermoos 16

3636 Längenbühl

Mobil +41 79 686 54 32

Mail s.gruenig@invia-schmerzfrei.ch

LeBaTech AG

Glütschbachstrasse 59
3661 Uetendorf

Tel. 033 345 86 42
Fax. 033 345 86 43

info@lebatech.ch

 

 

 

gallery

 

Angelika Dubach Eventing

Angelika Dubach Eventing

Angelika Dubach Eventing
Video suchen...
CCI3 S Cross(2) Le Pin du Haras 2022

CCI3 S Cross(2) Le Pin du Haras 2022

00:13
Video abspielen
CD L14 Pringins 2022

CD L14 Pringins 2022

00:45
Video abspielen
CCI3 S Cross Le Pin du Haras 2022

CCI3 S Cross Le Pin du Haras 2022

00:49
Video abspielen